Kartenvorverkauf 2023

"De Spass vor se lache, de Hanjob se mache, mir kläwe am läwe us gred käner kläään,..." - nach coronabedingter Zwangspause werden in dieser Session endlich wieder Kappensitzungen des KV Urexweiler stattfinden. Die Mehrzweckhalle wird diese Session wieder zum Narrentempel umfunktioniert.

Die Besucher erwartet ein Non-Stop Live Programm mit Tanzeinlagen und Büttenreden. Leckere Getränke und Speisen gehören ebenso zum Angebot.

Erstmals werden wir den Kartenvorverkauf über ticket-regional.de und deren Vorverkaufsstellen (Urexweiler: Nadine´s Lottoshop) laufen lassen. Starten wird der VVK am 14.01.2023 ab 6:30 Uhr. Hierzu könnt ihr entweder online über ticket-regional.de die Eintrittskarten erwerben sowie an allen Vorverkaufsstellen von ticket-regional.

Eine weitere Neuerung gibt es ebenfalls: an allen unseren Sitzungen wird Kartenzahlung möglich sein.

An den Kappensitzungen werden Wertkarten verkauft.

Das Restguthaben auf der Wertkarte, könnt ihr euch vor Verlassen der Veranstaltung auszahlen lassen. Das Restguthaben ist aus organisatorischen Gründen ausschließlich an den Kappensitzungen und der Kindersitzung erstattungsfähig.

Termine 2023

Vorverkauf

1. Kappensitzung

2. Kappensitzung

Kinderfasching

14. Januar ab 06:30 Uhr

28. Januar

04. Februar

11. Februar

Rückblick Sommerfest

Am 17.Juni fand unser diesjähriges Sommer- und Familienfest auf dem Hammersberg statt.

Für alle Wanderwilligen startete das Fest mit einer 1.5h stündigen Wanderung durchs Exweller mit dem Ziel Hammersberg. Zeitgleich sind unsere Kids zu einer Geocaching-Tour aufgebrochen, bei der es jede Menge Überraschungen und Herausforderungen gab.

Gegen 15.30Uhr haben sich dann alle zu Kaffee und Kuchen auf der Festwiese eingefunden.

Für beste Unterhaltung sorgten neben Zuckerwattemaschine, Buttonmaschine und Wikingerschach, auch die Hüpfburg für die kleinen und großen Gäste ;)

Am Abend wurde dann von unseren Grillmeistern Spießbraten und Würsten sowie dieverse Beilagen zubereitet, die neben den vielen leckeren Kaltgetränken für das leiblich Wohl gesorgt haben.

Zum Abschluss eines ausgelassenen Festes wurde mit den Kids am Lagerfeuer Stockbrot gemacht, bevor es dann für einige die erste Übernachtung des Jahres unter freiem Himmelszelt gab.

Vielen Dank an alle, die den Tag so großartig gemacht haben.

Ein besonderer Dank gilt den Besitzern des Grundstücks auf dem Hammersberg, eine tolle Location, die viel zum Gelingen des Festes beigetragen hat.

Wir freuen uns schon auf 's nächste Fest.

Mitgliederbeiträge

Aus Gründen der Vereinsbuchführung bitten wir Euch die Vereinsbeiträge jeweils zu Beginn eines neuen Jahres auf das Konto des KVU zu überweisen.

Richtet bitte einen Dauerauftrag ein, dann erfolgt die Überweisung automatisch.

Einzelbeitrag 18,00€

Familienbeitrag 24,00 €

Bank1Saar

BIC: SABADE5S

Festkommers zum

111-Jährigen Jubiläum

Zum Abschluss des 111jährigen Jubiläumsjahres feierte der KVU noch einmal zünftig und mit viel Elan.

Am Samstag den 4. November 2017 ehrte der KVU im Rahmen eines gemütlichen Festkommers im Gasthaus Sonnenblick seine langjährigen Mitglieder.

Bürgermeister Volker Weber, sowie der Landrat Udo Recktenwald überbrachten Geburstagswünsche, unser Landrat sogar in Büttenrednermanier.

Der 1. Vorsitzende Timo Hinsberger eröffnete den Festkommers und unser Sitzungspräsident und 2. Vorsitzender Andre Recktenwald führte durchs Programm.

Willi Massone, langjähriger Sitzungspräsident und Büttenredner, plauderte gekonnt aus dem Nähkästchen des Vereinslebens und Wolfgang Massone, der sich später dann ebenfalls als Sitzungspräsident, Büttenredner und Gründer und Texter der Sängergruppe einbrachte, gab einen Vortrag zum Besten.

Zur Freude des närrischen Publikum und mit Unterstützung von den Gitarristen Primin Mansman und Gerhard Kessler, sang Wolfgang einige der besten Lieder der vergangenen Fasend, sowie unsere Vereinshymne „ Mir Exweller kläwe wie de Deiwel am Läwe".

Zwischendurch wurde geehrt und gefeiert und gesprocht, ganz wie es sich gehört.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Werner Massone 40 Jahre

Gehard Kessler 41 Jahre

Hans Gilges 42 Jahre

Toni Massone 42 Jahre

Gabi Massone 42 Jahre

Pirmin Mansmann 44 Jahre

Helgo Wegmann 44 Jahre

Wolfgang Massone 46 Jahre

Willi Massone 46 Jahre

Toni Lambert 65 Jahre

Vereinskleidung 2019

Wer noch Vereins T-Shirts, Fleece-Westen oder ähnliches haben möchte, kann sich bei Anika Engel melden. Die Vereinskleidung wird vom Verein bezuschusst, die Restkosten müssen selbst übernommen werden.

Sessionseröffnung

Am 11. 11. 2017 feierten wir ab 20 Uhr in unserer Exweller Turnhalle zusammen mit der Partyband "Die Büddenbacher" eine super Sessionseröffnungsparty. In der ordentlich gefüllten Halle wurde getanzt und gesungen, geschunkelt und gelacht. "Die Büddenbacher" Partyband machte ihrem Namen alle Ehre und verbreitete in kürzester Zeit eine Riesenstimmung . Sogar unsere Freunde vom Karnevalverein „ Die Eicherte“ aus Hüttigweiler waren da und feierten kräftig mit.

Es war eine Spitzenparty bei der wir, der Karnevalverein Exweller richtig toll mitfeiern konnten. Das verdanken wir vor allem unseren lieben Exweller Vereinen ( Pfarrgemeinderat, Hanjobs Dorfkultur, Sportverein, DC Bock und den Black Bulls ), die uns dies durch die Übernahme der Dienste ermöglicht haben.

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle, auch Ihr dürft jederzeit mit unserer Unterstützung rechnen.

Auch unserem Rostwurstbrater Günter Weirich ein herzliches Dankeschön !